Aktueller Stand zum Bildungswesen im BTTV. Wie ist der aktuelle Stand und was ist bisher geplant im Jahr 2025? Weitere Infos im Artikel.
Situation im Berliner Tisch-Tennis Verband
Vor einem halben Jahr berichtete ich darüber, dass es keine Beisitzer im Bildungsbereich gibt, um Aus- und Fortbildungen in Berlin zu gewährleisten, siehe:
https://www.bettv.de/news/infos-zum-bildungswesen-im-bettv/
STARTTER-Ausbildung
Erfreulicherweise hat sich Hendrik Lusmeier bereiterklärt sich um die STARTTER Ausbildungen zu kümmern und wurde beim letzten Verbandstag in den Lehrausschuss gewählt. Nun können wir mit großer Freude darüber berichten, dass der erste STARTTER-Termin in 2025 am 8./9. Februar nicht nur mit einem Kurs restlos ausgebucht ist, sondern auch ein zweiter Parallelkurs voll geworden ist.
C-Lizenz Ausbildung
Auf Grund einiger Anfragen von Berliner Interessierten wurde in den letzten Wochen versucht mit Hilfe einer Kooperation mit dem DTTB und Berliner engagierten, freiwilligen Helfern die neue modulare C-Lizenz Ausbildung des DTTB zu organisieren. Die Planungen befinden sich auf der Zielgeraden. Wir hoffen Ende Januar die Einladung auf der Webseite veröffentlichen zu können.
Diese Ausbildung kann nur auf Grund des freiwilligen Engagements der Helfer angeboten werden – herzlichen Dank dafür!
Fortbildungen
Bedauerlicherweise ist für den Bereich Fortbildungen noch kein Beisitzer gefunden worden, so dass es auf unbestimmte Zeit keine Fortbildungen geben wird.
Die Bildung im BTTV benötigt freiwilliges Engagement
Daher sei direkt an dieser Stelle noch einmal dazu aufgerufen: Wer hat Interesse und Lust das Bildungswesen als Funktionär zu unterstützen?
Interessierte können sich gern jederzeit bei mir melden: sebastian.bosse@bettv.de
Aufgaben sind dabei die Organisation und Begleitung Fortbildungen (Abendveranstaltung für drei Stunden) oder C-Lizenz Ausbildung. Dozenten stehen im begrenzten Maße für die Veranstaltungen zur Verfügung. Allein für die Organisation, bzw. als Ansprechpartner/in werden engagierte Personen gebraucht.
Ich stehe so gut es geht als übergreifender Ansprechpartner zur Verfügung und versuche notwendige Infos des DTTB in unregelmäßigen Abständen weiterzugeben.