Kontakt
Startseite > Aktuelles > Deutsche Meisterschaften Jugend 18 in Chemnitz (22.-24.04.2022)

Deutsche Meisterschaften Jugend 18 in Chemnitz (22.-24.04.2022)

Bild: Yuxiang Ding, Benjamin Voßkühler, Jonas Wolf, Dustin Jerome Hoffmann, Josephine Plonies, Ann-Marie Dahms

Ein Bericht von Dustin Jerome Hoffmann

Am Freitag den 22.04.2022, um 13:00 machte sich eine kleine Delegation des BETTV mit drei Spielern (Josephine Plonies , Yuxiang Ding , Jonas Wolf) und zwei Betreuern (Ann-Marie Dahms , Dustin Jerome Hoffmann) auf den Weg nach Chemnitz zu den Deutschen Meisterschaften der Jugend 18.

Ein dritter Betreuer in Persona Benjamin Voßkühler sollte noch mit dem Zug nachreißen.

Am Samstag war es dann soweit und die Deutschen Meisterschaften konnten starten.

Nach kurzen Begrüßungsworten durch die Stadt, des DTTB und den Veranstalter, ging es in die ersten Mixed Wettkämpfe.

Hier musste Jonas Wolf an der Seite von Haiyan Aye und unter dem Coaching des TTVSH gegen Felina Busch und Tobias Sältzer ran und sich leider schon in der ersten Runde mit 1:3 geschlagen geben.

Josephine Plonies und Yuxiang Ding, betreut von Ann-Marie Dahms, waren leider ebenfalls in der ersten Runde 1:3 gegen das Mixed aus Elena Kalaitzidou und Friedrich Kühn von Burgsdorff unterlegen.

Damit war das Turnier im Mixed für alle drei leider frühzeitig beendet, nun ging es In die Gruppen Phase der Einzel.

Für Yuxiang Ding der in einer Gruppe mit Itagaki (BYTTV), Senkbeil (TTVN) und Alwan (SATTV) war, gab es leider nichts zu holen, alle Spiele gingen mit 0:3 verloren.

Josephine Plonies, in einer Gruppe mit Peter (HETTV), Hübgen (STTB) und Zahradnik (BYTTV) konnte ihren Gegnerinnen in jedem Spiel einen Satz abnehmen, ist somit aber leider auch ausgeschieden.

Jonas Wolf der in einer Gruppe mit Verdonschot (WTTV), Lechtenbörger (TTVN) und Fuchs (TTBW) war, konnte alle Erwartungen übertreffen und wurde mit einem 3:1 Erfolg über Verdonschot und Fuchs Gruppen zweiter.

Einzig Lechtenbörger musste er zu einem 3:0 gratulieren, somit war die K.O.-Runde erreicht.

In der folgenden K.O.-Runde musste Jonas sich einem sehr sicher spielenden Maximilian Dreher (BYTTV) 2:3 geschlagen geben, somit ist der Samstag für alle beteiligten des BETTV früh beendet gewesen.

Am Sonntag ging es dann noch einmal an den Tisch, heute standen die Doppelkonkurrenzen an.

Josephine Plonies spielte an der Seite von Carina Ludwig (TTVSH), sie ließen in ihrem ersten Doppel nichts anbrennen und gewannen souverän mit 3:0 gegen Willberg (SATTV) und Weller (SATTV).

In der zweiten Runde ging es gegen Pranjkovic (BYTTV) und Griesel (TTVN) hier mussten sie sich gegen die späteren Deutschen Meister 0:3 geschlagen geben.

Yuxiang Ding im Doppel mit Max Westphal (TTVSH) konnten in der ersten Runde ihren Gegnern Rau (HETTV) und Wienke (HETTV) leider keinen Satz klauen, sodass sie ausschieden.

Jonas Wolf und Schyam Vasanthakumar (PTTV) konnten in einer umkämpften ersten Runde ihre Gegner Simon Frank (TTVSA) und Kevin Matthias (TTVN) mit 3:2 besiegen, mussten sich dann aber wie Josephine mit ihrer Partnerin bei den Mädchen, den späteren Deutschen Meistern Tom Fabian Schweiger (BYTTV) und Matthias Danzer (BYTTV) geschlagen geben.

Insgesamt war es ein harmonisches miteinander und spielerische Erfahrungen konnten gesammelt werden.

Alle Ergebnisse findet Ihr hier.

 

  • 25.04.2022
  • Dietmar Ripplinger
Teile unseren Beitrag mit anderen

Aktuelles zum Thema: News

Alle Neuigkeiten zum Thema
Wir helfen dir, den richtigen Verein in deiner Nähe zu finden.
Nutze unsere Onlinesuche für deine Recherche nach einem Tischtennisverein.