Kontakt
Startseite > Aktuelles > Alina Heck und Sarah-Madeleine Schrödter verteidigen Titel

Alina Heck und Sarah-Madeleine Schrödter verteidigen Titel

Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Damen und Herren in Hamburg erkämpften sich Alina Heck und Sarah-Madeleine Schrödter (beide VfL Tegel) bereits zum 3. Mal in Folge den Meistertitel im Damendoppel. Herzlichen Glückwunsch! In den übrigen Konkurrenzen war das Aufgebot des BTTV leider weniger erfolgreich. Während im Herren Doppel mit der „halben“ Silbermedaille von Sebastian Borchardt (mit Daniel Schildhauer aus Hamburg) und beiden 3. Plätzen (Sebastian Stürzebecher mit Ali-Serdar Gözübüyük sowie Martin Dietrich mit Phong Le Trung) Medaillen gesammelt werden konnten, sah es in den Einzelkonkurrenzen leider nicht so rosig aus.

Statt des erhofften Titels reichte es für den durch eine fiebrige Erkältung gehandicapten „Borchi“ nur zum 3. Platz, den sich auch „Stürze“ erspielte. Zufriedenstellend hier der jeweils 5. Platz von Ali und Phong und auch der 9. Platz von Martin. Obwohl Robert Kempe und auch der nachgerückte Marcus Hilker in ihren Gruppen kein Spiel gewinnen konnten, zeigten sie Einsatz und Kampfgeist.
Die Damen konnten die durch gute Setzplätze genährten Hoffnungen nicht erfüllen. Für die Deutschen Meisterschaften qualifizierte sich nur Soraya Domdey mit ihrem 5. Platz, während Alina und Sarah-Madeleine sich mit dem jeweils 9. Platz begnügen mussten. Sarah Diekow konnte trotz tapferer Gegenwehr kein Spiel gewinnen.
Erfreulicherweise haben inzwischen sowohl Borchi als auch Stürze vom DTTB einen Verfügungsplatz für die Deutschen Meisterschaften, die vom 01.-03. März in Bamberg stattfinden, erhalten.

Foto: Frank Koziolek

Teile unseren Beitrag mit anderen
Wir helfen dir, den richtigen Verein in deiner Nähe zu finden.
Nutze unsere Onlinesuche für deine Recherche nach einem Tischtennisverein.