Am 14. und 15. April wurde in der GT-Halle in der Paul-Heyse-Straße die Endrunde des Berlinho-Cups 2015/16 ausgespielt. Insgesamt nahmen 17 Spielerinnen und Spieler an dem Finalturnier teil.
Gespielt wurde im Ranglistensystem “Jeder gegen Jeden”. Die Schüler spielten die Plätze in einer 12er Gruppe aus, während die Schülerinnen eine 5er Gruppe bildeten.
Bei den Schülerinnen gewann Lara Tekin vom ttc berlin eastside mit 4:0 Spielen. Den zweiten Platz belegte Clara Paulsen vom TuS Lichterfelde mit 3:1 Spielen und die Bronzemedaille sicherte sich Mathilda Fangmeyer ebenfalls vom ttc berlin eastside mit 2:2 Spielen.
Die Goldmedaille bei den Schülern gewann Romeo Falk vom Köpenicker SV-Ajax mit 11:0 Spielen vor seinem Vereinskollegen Nikita Skrynnikov, der sich eine Billanz von 9:2 Spielen erspielte. Auf dem dritten Platz landete Canel Kavurmacioglu von der SG Rotation Prenzlauer Berg, der ebenfalls 9:2 Spiele vorweisen konnte, jedoch durch ein schlechteres Satzverhältnis Nikita den Vortritt lassen musste.
Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler der Finalrunde des Berlinho-Cups 2015/16!!!
Ein großes Dankeschön geht an Ron Affeldt, der die Turnierleitung super im Griff hatte und uns die Fotos zur Verfügung gestellt hat!
Die Ergebnisse können hier eingesehen werden oder eine detaillierte Auflistung der einzelnen Spiele findet man unter folgenden Link: https://www.bettv.de/berlinho-cup/