Bei den vom 30. Mai bis 02. Juni ausgetragenen Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen waren 4 Teams des BTTV im Bayerischen Gaimersheim am Start. In 6 Wettkampfklassen kämpften die Teams aller Landesverbände zunächst in Gruppen Jeder gegen jeden. Die Gruppensieger und –zweiten erreichten das Hauptfeld und spielten im K.-o.-System die Deutschen Meister aus.
Bei den Damen kam in der A-Klasse der ASV Berlin abgeschlagen als Gruppenletzter ins Ziel. In der Fünfergruppe unterlagen die Berlinerinnen zweimal knapp mit 3:4 gegen TSV Watenbüttel (TTVN) und Döbelner SV Vorwärts (SäTTV) und je einmal mit 2:4 und 1:4.
In der Herren A-Klasse kam der Köpenicker SV Ajax mit seiner Ersten bei einem Sieg gegen TuS Germania Schnelsen (4:2, HaTTV) und je einer 3:4-, 2:4- und 1:4-Niederlage auf den vierten Platz in der Fünfergruppe.
Der Charlottenburger TSV ging bei den Herren-B an den Start und wurde in seiner Gruppe Zweiter bei einer Niederlage gegen TTSG Erder (WTTV). In der Hauptrunde unterlagen die Charlottenburger gegen den späteren Finalisten und Gastgeber TSV Gaimersheim (ByTTV) denkbar knapp mit 3:4.
Der Köpenicker SV Ajax vertrat mit seiner Vierten in der Herren C-Klasse den BTTV, gewann die Fünfergruppe und musste sich in der ersten K.-o.-Runde dem Finalisten SV Eintracht Mendig (TTVR) mit 1:4 geschlagen geben.
Alle Ergebnisse sind zu finden unter
https://www.tischtennis.de/mkttonline.html?mkttid=0627cd8b
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!