„Gut Ding will Weile haben“ – so könnte die Überarbeitung der „Wettspielordnung des DTTB mit Ergänzungen für den Berliner Tisch-Tennis Verband“ in aktueller Fassung überschrieben werden. Die WO des DTTB wurde im November 2016 beschlossen und gilt seit der Saison 2017/18. Der Text ist seither in mehreren Passagen auf Beschluss der Bundestage modifiziert, klargestellt und redaktionell bereinigt worden. Die letzte Fassung liegt vom 24.11.2018 mit den Änderungen des 13. Bundestages (zuletzt bearbeitet am 2.01.2019) vor.
Die „Berliner WO“, wie sie salopp genannt wurde, musste inhaltlich in die Struktur des DTTB-Dokumentes eingepflegt, Widersprüche redaktionell glattgezogen werden. Die „Berliner“ Inhalte sind nun an den Stellen hinterlegt, auf welche sie Bezug zum DTTB-Text nehmen. Zudem war es notwendig, Klarheit in Details herzustellen. Hierzu gab es sehr regen Austausch zwischen Ehrenamtlichen unseres Verbandes, mit der Geschäftsstelle und mit dem DTTB. Es wurde geschrieben, telefoniert, es gab ein mehrstündiges Arbeitstreffen dazu. Am Ende dieses Prozesses liegt nunmehr die aktuelle Fassung vor, die auf der homepage unter „Verband/Satzungen-und-Ordnungen“ und auf tischtennislive unter „Allgemein/Dokumente“ hinterlegt ist. Sie ersetzt das bisherige Dokument „Vorläufige Fassung Stand 5.09.2017“.
Allen Mitwirkenden, Unterstützern, Querdenkern sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt für ihren Fleiß bei der Mit- und Zuarbeit, allen voran Andrea Pfitzner vom TTC Südost und Andreas Ahlers im Spielausschuss!