Auch in diesem Jahr können sich die Vereine für das „Grüne Band für vorbildliche Talentförderung“ bewerben und bei einer möglichen Auszeichnung eine Förderprämie von 5.000 Euro erhalten.
Nähere Informationen findet man unter folgendem Link: https://www.tischtennis.de/news/jetzt-bewerben-5000-euro-fuer-vorbildliche-talentfoerderung.html
Das „Grüne Band“ belohnt konsequente Nachwuchsarbeit im Leistungssport. Für das „Grüne Band“ können sich Tischtennisvereine oder -abteilungen bis zum 31. März 2019 beim Deutschen Tischtennis-Bund bewerben. Die Bewertungskriterien ergeben sich aus dem Nachwuchsleistungssport-Konzept des DOSB und schließen unter anderem die Trainersituation, die Zusammenarbeit mit Institutionen wie Schulen oder Olympiastützpunkten, die Doping-Prävention sowie pädagogische Aspekte der Leistungsförderung mit ein.
Die Jury des DOSB und der Commerzbank prämiert jedes Jahr 50 Vereine oder Vereinsabteilungen aus den förderungswürdigen olympischen und nicht olympischen Spitzenverbänden des Deutschen Olympischen Sportbundes. Voraussetzung für die Vereine ist, dass sie aktive Talentsuche und -förderung von Jugendlichen sowie aktive Dopingprävention betreiben.
Im letzten Jahr erhielt im Tischtennis der SV Schott Jena die Auszeichnung. Das „Grüne Band“ von Commerzbank und dem Deutschen Olympischen Sportbund ist mit einer Förderprämie von je 5.000 Euro für die leistungssportliche Nachwuchsarbeit der ausgezeichneten Vereine verbunden.
Weitere Informationen sind auch zu finden unter: https://www.dasgrueneband.com/bewerbung/
Die Vereine mögen die Bewerbung bitte bis spätestens 31. März 2018 an den Deutschen Tischtennis-Bund, z.Hd. Karina Franz, Otto-Fleck-Schneise 12, 60528 Frankfurt senden.
Die Bewerbung sind hier verlinkt.