Fernando Janz nahm am 24./25. November in Dillingen an der Donau am Top 24 Jugend teil, für das er sich beim Top 48 mit einem 13. Platz qualifiziert hatte. In einer 6er Gruppe mit dem Modus Jeder gegen Jeden konnte er am Samstag einen 3. Platz erreichen. Gegen den späteren Sieger des Turniers Fadeev konnte Fernando das Spiel offen halten, verlor aber knapp mit 1-3.
Im Spiel Samstagabend gegen den Gruppenvierten einer anderen Gruppe Raphael Schapiro aus Westdeutschland konnte er 3-1 gewinnen. Somit war am Sonntag der Weg frei für das Spiel um die Plätze 5-12. Dort hieß der Gegner Mike Hollo aus Bayern. Schon beim Top 48 Herren traf er auf den aktuellen deutschen Schülermeister und Nationalspieler, wo es noch eine 0-3 Niederlage ohne jegliche Chance hagelte. An diesem Tag jedoch konnte Fernando mehr Gegenwehr leisten und zwang Hollo in einen engen 5. Satz, der leider zu Ungunsten vom Berliner Spieler mit 11-13 verloren ging.
Noch mit der Wirkung dieser unglücklichen Niederlage gelang es Fernando im nächsten Spiel um die Plätze 9-12 nicht, das Ruder umzureißen und so verlor er auch gegen Longhino aus Bayern. Im letzten Spiel gegen Reindl, ebenfalls Bayern konnte Fernando seinen Sieg aus dem Vortag wiederholen mit einem 3-0 Erfolg.
Somit steht am Ende ein 11. Platz auf dem Ergebnistableau, was höchst wahrscheinlich durch die kommende Nominierungen seitens des DTTB nicht für die Teilnahme am Top 12 im neuen Jahr reicht. Die Enttäuschung ist sehr groß mit dem Wissen, dass 2 Punkte gefehlt haben. Aber so ist der Sport und so gilt es im nächsten Jahr wieder anzugreifen.