Bei den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften 2018 am 26./27.05.2018 in Berlin konnten sich die Schüler- und Jugendmannschaften des Hertha BSC souverän durchsetzen und qualifizierten sich für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.
Am 23./24.06.2018 war es dann soweit. An Position 4 bei den Schülern und Position 6 bei der Jugend gesetzt, starteten die beiden Mannschaften in das Turnier. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden erreichte die Jungenmannschaft des Hertha BSC den ersten Platz in der Gruppe und traf dann im Halbfinal auf den MTV Jever, die den Herthanern starke Konkurrenz boten. Mit einem knappen 6:4 Sieg schafften es die Herthaner dann ins Finale gegen die Mannschaft vom 1.FC Glevenbeck. Beide Teams traten schon in der Gruppe gegeneinander an. In einem stark umkämpften Spiel hatte Hertha BSC in der Gruppe am Ende die Oberhand. Im Finale wurde deshalb klar, dass auch das letzte Spiel des Turniers um Platz 1 ein harter Kampf werden wird. Nach einem 0:2 Start in den Doppeln, verlor auch Nick Flasche das erste Spiel knapp im fünften Satz. Emil Hu versuchte die Mannschaft zurück auf Kurs zu bringen und gewann sein Einzel mit 3:1. Die drei darauffolgenden Spiele von Quan Ho, Benjamin Voßkühler und Emil Hu gingen alle knapp im fünften Satz verloren, was in einem Endstand von 6:1 resultierte. Wir gratulieren dem 1.FC Glevenbeck zum Titel „Deutscher Mannschaftsmeister der Jugend 2018 und freuen uns gemeinsam mit Hertha BSC zur Vizemeisterschaft!
Auch die Schülermannschaft des Hertha BSC konnte sich feiern lassen. In der Gruppe unterlagen sie lediglich den starken Düsseldorfern und erreichten mit einer 2:1 Bilanz das Halbfinale, wo der VfR Fehlheim 1929 auf sie wartete. In einem charaktervollen Spiel setzen sich die Herthaner mit 6:3 durch und erneut hieß der Gegner Borussia Düsseldorf. Während sie in der Gruppe nur ein Spiel gegen die Delegation aus Düsseldorf gewinnen konnten, schien im Finale mehr drin zu sein. Hertha ging durch den Doppelsieg von Nam Hoang Thai und Yuxiang Ding mit 1:1 aus den Doppeln. Der stark aufspielende Yuxiang brachte seine Mannschaft wieder in Führung. Jedoch scheint das Glück an dem Wochenende nicht auf der Seite von Hertha zu stehen. Nachdem Düsseldorf zum 2:2 ausgleichen konnte, verloren Benjamin Schulwitz und Bruno Bäucker unglücklich im 5. Satz. Die Spiele von Nam und Yuxiang gingen ebenfalls verloren, was den Sieg für Borussia Düsseldorf bedeutete.
Wir gratulieren der Schülermannschaft von Borussia Düsseldorf zum Sieg der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler und natürlich auch dem Schülerteam von Hertha BSC zum 2.Platz!