Am letzten Samstag war es wieder soweit, die Finals in je 10 Einzelkonkurrenzen (w/m) standen auf dem Plan. Und so kam es, dass wir 170 Spielerinnen und Spieler, darunter 34 Damen/Schülerinnen, in der Spielhalle in der Paul-Heyse-Str. begrüßen durften.
Beeindruckende Details waren die Teilnahmen von Wolfgang Herzog (Charlottenburger TTC) und Günter Giese (TuS Hohenschönhausen). Während Wolfgang bereits beim ersten Turnier vor 58 Jahren als „Knirps“, wie er sagte, am Start war und dieses Mal in der AK60 Zweiter wurde, fand Günter an seinem 84sten Geburtstag bei sommerlichen Temperaturen den Weg in die Arena – große Klasse und ein Beweis dafür, TT hält gesund und jung!
Nach einem langen Spieltag an 20 Spieltischen fanden knapp 60 Pokale ihre Besitzer. Die Ergebnisse sind unter
https://www.bettv.de/wp-content/uploads/2018/06/58_TTT_Finale.pdf
zu finden. Das TTT-Team gratuliert allen Siegern und Platzierten ganz herzlich!
Bei der JOOLA-Tombola gingen am Samstag bereits 4 Gutscheine an die glücklichen Besitzer. Vier weitere sind noch abzugeben an Moritz Pätau (SC Eintracht Berlin), Peer Einacker (SG Bermann Borsig), Günter Giese (TuS Hohenschönhausen) und Robert Voß (TTV Friedrichsfelde). Die Gewinner melden sich bitte unter thomas.brunner@bettv.de.
Fotos haben wir auch gemacht, diese gibt es unter
https://photos.app.goo.gl/YQse7KCYyuDeDkF96
Weitere Bilder könnt ihr mit freundlicher Genehmigung von Eckhard Herfet einsehen unter
http://foto-herfet.de/index.php?menu=201806090
Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir! Das 58. Tischtennis-Turnier der Tausende ist nun Geschichte. Es bleibt noch Dank zu sagen den Sponsoren und austragenden Vereinen, ohne die das nicht geht. Insbesondere dem BSV 63 Chemie Weißensee und TTC Borussia Spandau danken wir für die Bereitstellung der Sporthallen, Tische und Netze!
Ohne die vielen Helfer/innen, die an 7 Wochenenden die Arenen auf- und abgebaut, die Turnierleitung gerockt haben und bei Vor- und Nachbereitung vor unzähligen Listen saßen und sortierten, geht‘s natürlich auch nicht. Ich möchte mich daher ganz herzlich bedanken bei Heike Nikolenko (SV Lichtenberg 47), Normen Hausdorf (BSV 63 Chemie Weißensee), Grit & Georg Hühnerbein, Frank Röbisch (TTV Springpfuhl), Jörg Tröger (SV Lichtenberg 47), Uta Freyer (SV Bau-Union), Jörg & Hardy Penzhorn (TTV Springpfuhl).
Allen einen schönen Sommer und auf ein Wiedersehen beim 59. Tischtennis-Turnier der Tausende im kommenden Jahr!