Mit einer Ausbeute von 9 x Gold, 3 x Silber und 8 x Bronze kehrte das 23-köpfige Team des BTTV von den Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren aus Hamm (WTTV) zurück. Viola Burkert (SC Eintracht Berlin) holte am Pfingstwochenende in einem denkbar knappen Finale den einzigen Berliner Einzeltitel.
Weitere Titel gingen im Doppel bei den 40er Damen an die kurzfristige Nachrückerin Nina Priebe (TTC Neukölln) und Alexandra Schankula, die dreimal Gold gewann. Die Damen 50 Doppelkonkurrenz war aus BTTV-Sicht die erfolgreichste. Hier standen drei Berlinerinnen auf dem Treppchen (Foto: Peter Wode), wobei sich Xin Meng und Ines Schmidt (SC Eintracht, Köpenicker SV) Platz 1 sicherten.
Gold im Doppel der Herren 60 gab es auch für Norbert Kaping (SC Charlottenburg) mit seinem Partner Andreas Stark (TTC Langen). Eine ebenfalls verbandsübergreifende Paarung sicherte sich mit Marianne Kerwat (TTC Neukölln) und Karin Flemke (ESC Geestemünde) bei den Damen 75 den Doppeltitel. Kurios hierbei, dass die Finalgegnerinnen von einer anderen Uhrzeit als im Zeitplan ausgingen und der Titel somit kampflos vergeben wurde.
Tolle Erfolge verzeichneten auch unsere beiden Damen der Altersklasse 80. Jutta Baron und Brunhilde Tilkowski (TTC Neukölln) holten im Doppel Gold, wobei Jutta als einzige des BTTV-Teams in allen drei Konkurrenzen Medaillen gewann. Ihr Gold Nr. 2 bzw. aus Berliner Sicht Nr. 9 gab es zusammen mit Günter Fraunheim (SV Kubschütz) im Mixed. Weitere Berliner Silber- und Bronzemedaillenerfolge sowie alle Ergebnisse liefert tischtennis.de.