Am 09./10. März lief in Mölln (TTVSH) die Norddeutsche Meisterschaft der Seniorinnen und Senioren in 10 Altersklassen von 40 bis 85 Jahren. Durch die diesjährige Zusammenlegung im Doppel/Mixed in 10-Jahres-Klassen wurde die Anzahl der Konkurrenzen von 50 auf 35 reduziert. Mit fast 300 Akteuren war das Mammut-Turnier eine große Herausforderung für den ausrichtenden TTC Mölln. So zeigten sich bei der Erstellung und Einhaltung des Zeitplans oder auch dem Getränkeangebot am Gemeinschaftsabend gegenüber Events der Vorjahre leider Schwächen. Bei der Location sammelte Mölln mit 32 Tischen in zwei direkt verbundenen Großsporthallen aber Pluspunkte.
Nach 59 Berliner/innen des Vorjahrs reiste die Berliner Delegation mit 71 Aktiven nach Mölln. Nicht nur diese Zahl war rekordverdächtig, auch die Anzahl der erspielten Medaillen: 24 x Gold, 11 x Silber und 22 x Bronze war am Ende die stolze Ausbeute der Berlinerinnen und Berliner. Neben ihren Einzeltiteln (insgesamt 9 für Berlin) brachten Ines Schmidt, Jan Hermann (beide AK50), Viola Burkert (AK55) und Norbert Kaping (AK60) auch eine zweite „Goldene“ im Doppel bzw. Mixed mit in die Hauptstadt, wobei Jan und Stephan Köpp in der AK50 dreimal im Finale standen.
Toppen konnte dies nur Jutta Baron, die aus Ihren drei Finalteilnahmen im Einzel, Doppel und Mixed der AK80 dreimal als Siegerin hervorging. Weitere Einzel-Titel gingen an Ellen Stöckel und Damian Hora (AK65) sowie Marianne Kerwat und Gerhard Zeidler (AK75). Alle Ergebnisse gibt es hier. Wir wünschen den 22 Berliner Qualifizierten viel Erfolg für die Deutsche Meisterschaft über Pfingsten in Hamm (WTTV)!