Sehr geehrte Damen und Herren,
die Vereinsmeldung für die kommende Saison 2023/2024 ist nun abgeschlossen.
In der Zeit vom 20.06.2023 bis 01.07.2023 ist die namentliche Aufstellung im Onlineportal TT-Live zu melden.
Mannschaftsmeldung
Ein Stammspieler, der in der vorangegangenen Halbserie in der Mannschaftsmeldung, in der er als Stammspieler gemeldet worden ist, an weniger als drei Punktspielen seines Vereins im Einzel teilgenommen hat, wird mit Beginn der darauf folgenden Halbserie zum Reservespieler.
Der Status als Reservespieler wird jedoch nicht erteilt, wenn dieser Spieler in der der Halbserie mit den Mindereinsätzen unmittelbar vorangegangenen Halbserie im selben Verein an mindestens drei Punktspielen in dieser Mannschaftsmeldung im Einzel teilgenommen hat.
Spieler der jeweils untersten Mannschaft seines Vereins erhalten keinen Vermerk als Reservespieler.
Der Status als Reservespieler wird automatisch mit Wirkung vom Beginn der folgenden Halbserie aufgehoben, wenn der Spieler in der vorangegangenen Halbserie an mindestens drei Punktspielen seines Vereins im Einzel teilgenommen hat oder zum vorangegangenen Wechseltermin die Spielberechtigung für den Erwachsenenspielbetrieb gewechselt hat.
Der Status als Reservespieler wird nach einem Wechsel der Spielberechtigung jedoch nicht automatisch aufgehoben, wenn der Spieler während der gesamten Dauer seiner letzten Spielberechtigung im bisherigen Verein nicht an mindestens drei Punktspielen im Einzel teilgenommen hat.
Der Status als Reservespieler wird im Zuge eines sofortigen Wechsels der Spielberechtigung für den Erwachsenenspielbetrieb gemäß WO B 7.4 automatisch aufgehoben, wenn der Spieler während der gesamten Dauer seiner letzten Spielberechtigung im bisherigen Verein an mindestens drei Punktspielen im Einzel teilgenommen hat.
Maßgebend für die Reihenfolge der Mannschaftsaufstellung sind die für die Hinrunde die LivePZ-Werte vom 11.05.. Hat ein Spieler keinen vergleichbaren LivePZ-Wert, legt die zuständige Stelle (Spielleitung) die Einstufung nach eigenem Ermessen fest (Abschnitt H Ziffer 2.2 WO).
Innerhalb der gesamten Mannschaftsmeldung einer Altersklasse darf kein Spieler hinter einem anderen gemeldet werden, dessen LivePZ-Wert um mehr als 50 Punkte kleiner ist. Bei einer größeren Differenz als 50 Punkte liegt eine Abweichung von der Spielstärkenreihenfolge vor, die gemäß Abschnitt WO H 2.4 zu behandeln ist. Innerhalb der Mannschaft darf kein Spieler hinter einem anderen gemeldet werden, dessen LivePZ-Wert um mehr als 35 Punkte kleiner ist.
Für Spieler der Altersgruppe Nachwuchs in Mannschaftsmeldungen der Erwachsenen gilt:
– Die beiden Toleranzwerte erhöhen sich um jeweils 35 auf 85 bzw. 70 TTR- Punkte.
– Die beiden Toleranzwerte erhöhen sich für Spieler des D-Kaders (oder höher) um jeweils 70 auf 120 bzw. 105 TTR-Punkte.
Weitere Pflichtangaben
Neben der namentlichen Meldung sind unbedingt folgenden Angaben für die vollständige Mannschaftsmeldung im Onlineportal TT-Live vorzunehmen:
- Heimspielort (Sportstätte)
- Heimspieltag mit Spielbeginn
- Ballmarke
- Mannschaftsführer und Vertretung mit mind. E-Mailadresse und Telefonnummer
Bitte beachten Sie, dass bei nicht erfolgter oder unvollständiger Onlinemeldung der Mannschaften während des Eingabezeitraumes eine Ordnungsgebühr gemäß der Beitrags- und Gebührenordnung des BTTV fällig wird.
Spieler ohne LivePZ-Wert
Hat ein Spieler keinen entsprechenden LivePZ-Wert legt die zuständige Stelle (Spielleitung) die Einstufung nach eigenem Ermessen verbindlich fest. Die Platzierung solcher Spieler innerhalb der Mannschaftsmeldung durch den Verein wird daher vom Spielleiter als ein Vorschlag des Vereins behandelt, über den er zu entscheiden hat.
Sollten bereits Q-TTR-Werte aus click-TT vorhanden sein, werden diese 1:1 in TT-Live übertragen.
Sperrvermerke
Abweichend von der tatsächlichen Spielstärke dürfen Spieler nur zu Beginn der Vorrunde für die gesamte Spielzeit auf Wunsch des Vereins in einer unteren Mannschaft des Vereins gemeldet werden. Diese Spieler erhalten einen Sperrvermerk und verlieren das Recht, während der Dauer des Sperrvermerks in jeder einzelnen oberen Mannschaft des Vereins eingesetzt zu werden, auch nicht als Ersatzspieler. Wenn in einer Mannschaft ein Spieler einen Sperrvermerk erhalten hat, erhalten auch alle über ihm stehenden Spieler dieser Mannschaft einen Sperrvermerk. Die Dauer eines Sperrvermerks reicht längstens bis zum Ende der Spielzeit.
ACHTUNG: Ergänzungsspieler dürfen keine SPV erhalten bzw. verursachen!!!
Ergänzungsspieler WO Abschnitt H 1.4
… sind Spieler einer Mannschaft, die nicht zur Sollstärke dieser Mannschaft beitragen,
… werden im Rahmen der Mannschaftsmeldung in TT-Live gemeldet (Haken setzen),
… dürfen bei den Erwachsenen nur in unteren Spielklassen gemeldet und eingesetzt werden,
… müssen entsprechend der Spielstärke (ohne Sperrvermerk) eingereiht werden,
… können während einer laufenden Halbserie nachgemeldet werden und
… sind für weiterführende Pokalmeisterschaften nicht einsatzberechtigt.
Weiblicher Ergänzungsspieler (WES) => WO Abschnitte A 13.2 und H 1.4.1
Spielerinnen aus den unteren Spielklassen (Verbandsliga und tiefer) dürfen in einer männlichen oder in einer weiblichen Mannschaft in den unteren Spielklassen zusätzlich spielstärkemäßig als WES gemeldet und in dieser unbegrenzt eingesetzt werden. Die Anzahl der Einsätze als Ersatzspielerin in oberen Mannschaften (in den unteren Spielklassen) ist nicht beschränkt. Stammspielerinnen der Damen (WES bei den Herren) dürfen als Ersatzspielerin in allen Damenspielklassen eingesetzt werden.
Haben Sie weitere Fragen? Dann sprechen Sie doch Ihre SpielleiterInnen an.
Mit sportlichen Grüßen
Andreas Ahlers