Mit insgesamt elf Medaillen kehrten die Berliner Spielerinnen und Spieler von den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Völkingen im Saarland zurück. Obwohl eine Reihe unserer Medaillenkandidaten wegen Erkrankung oder Verletzung nicht teilnehmen konnten, kann sich die Ausbeute sehen lassen.
Herausragend der Sieg im Einzel von Jutta Baron (TTC Neukölln) bei den Seniorinnen 75. Obwohl sie im Endspiel bereits 0:2 zurücklag, kämpfte sie sich zurück ins Match und konnte zum wiederholten Mal die Goldmedaille in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch, Jutta!
Nachdem er im Einzel als Topgesetzter nur einen 2. Gruppenplatz erreichte und bereits in der ersten KO-Runde seinem Gegner gratulieren musste, rehabilierte Rudolf (Rudi) Steiner (Tennis Borussia) sich im Doppel und sicherte sich mit seinem Partner Dr. Reinhard Lahme aus Schleswig-Holstein den Meistertitel bei den Senioren 75. Jutta und Rudi harmonierten auch gut zusammen im Mixed-Wettbewerb, wo sie die Silbermedaille und damit die Deutsche Vizemeisterschaft erspielten.
Deutsche Vizemeisterin wurde auch Viola Burkert (SC Eintracht Berlin) bei den Seniorinnen 50: Glückwunsch!
3. Plätze und damit Bronzemedaillen erreichten Brunhilde Tilkowski (TTC Neukölln) im Einzel und im Mixed mit ihrem Partner aus Baden-Württemberg bei den Senioren 80, Norbert Kaping und Roland Kowalski (beide SCC) im Doppel in der Ak 55 sowie jeweils überraschend Xin Meng (ASV Berlin) im Doppel der Seniorinnen 50 mit ihrer Partnerin aus Schleswig-Holstein und Stefan Labitzke (SC Siemensstadt) im Doppel der Senioren 40 mit seinem Partner aus Hamburg: Wir gratulieren!