Heute fanden sich 73 Jungen und 12 Mädchen zur BEM der Jugend 18 in der Sportanlage Paul-Heyse-Str. ein. 16 Tische und eine diesmal funktionierende Technik verhinderten große Verspätungen, allerdings ging es mit den Doppeln trotzdem erst mit Verspätung los. Diese holten wir aber locker wieder heraus, so dass die Einzel Mädchen pünktlich und die Einzel Jungen mit vertretbaren 13 Minuten Verspätung starteten.
Gegen 19:00h war es dann vollbracht, die BEM 2019 war Geschichte. Im Doppel Mädchen 18 errichten Josi Plonies und Verena Frommer (eastside/KSV Ajax) vor Larissa Schmidt und Antonia Thiburra (LSC) den Titel. Bei den Jungen gelangen den Jungs von Hertha BSC Yuxiang Ding und Nam Hoang Thai der Sieg über Jan Mathe und Mahmoud El-Kilani vom TTC Neukölln und damit der Titel des Berliner Meisters.
Bei den Mädchen 18 endete das Finale mit dem Sieg von Josephine Plonies (ttc berlin eastside) über Larissa Schmidt (LSC) knapp mit 3:2 in einem sehenswerten und spannenden Spiel.
Gegen 18:30h startete das Finale der Jungen, Fernando Janz (Füchse) gegen Bernjamin Voßkühler (Hertha BSC) . Beide hatten ursprünglich mal beim SCC angefangen, dann führen die Wege in andere Vereine. Heute trafen sie in einem spannenden Finale aufeinander. Letzlich blieb Fernando (Regionalliga/Füchse 1) Sieger über Benjamin (Oberliga/ Hertha BSC 3) und holte sich den Berliner Meistertitel 2019 ebenfalls knapp mit 3:2.
Besonders die Spiele ab dem Achtelfinale waren alle sehr sehenswert und dafür möchte ich den Spielern ein großes Dankeschön aussprechen.
Last but not least, ein Dankeschön an alle Helfer, namentlich Roy, Moritz, Viet, Oli B. und den OSR Thomas, der weit mehr als seine OSR-Pflichten leistet. Ohne sie wären die Veranstaltungen (Jugend 15 und 18) nicht möglich gewesen. Ein Danke auch an Alle. die zusätzlich beim Abbau geholfen haben und damit uns die Möglichkeit gegeben haben, nicht noch um 22h in der Halle zu stehen!